Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Fr.09.30 - 12.30 Uhr
14.30 - 18.30 Uhr
Sa.9.30 - 13.00 Uhr

 0 52 50 – 99 44 8 44

Wir über uns

Von der Trikevermietung…

1993 investierten wir erstmals aus persönlichem Interesse in die Anschaffung von Trikes. Diese, zu der Zeit noch sonderbaren und spannenden Fahrzeuge, standen saisonal zur Vermietung in unserer Garage bereit. Es ergaben sich Kontakte zu „Triker Freunden“, welche uns zu Triketreffen von Kaunitz bis Augsburg brachten. Weitere Kontakte wurden geknüpft, Interessen entwickelt, das Spektrum erweitert.

… über Accessoires für Triker zum Lagerverkauf

1995 schafften wir den ersten Verkaufswagen an. Der Grundbaustein für ein Reisegewerbe wurde gelegt. Mit kleinen selbst gestalteten Trikersouvenirs, bedruckten T-Shirts, vereinzelten Gürtelschnallen und einer kleinen Auswahl an Portemonnaies ging es für uns als Händler auf Triketreffen von nah bis fern und auf Veranstaltungen rund um den Delbrücker Kirchturm. Zum ersten mal besuchten wir bekannte Volksfeste wie Libori, Hövelmarkt und Katharinenmarkt.
Die Jahre vergingen, das Inventar nahm zu und die Veranstaltungen wurden mehr.
Mit Lederwaren und Westernartikeln waren wir bis in die 2000er ein fester und bekannter Bestandteil der genannten Triketreffen. Parallel blieben wir den heimischen Volksfesten treu und erweiterten auch hier nach und nach die Anzahl an Veranstaltungen.

Mit kundenorientiertem Blick haben wir den Fokus auf heimische Volksfeste gelegt und stellten das Warenangebot mit der Zeit auf Kleinlederwaren und Trendartikel um.

2007 eröffneten wir an der Graf-Sporck Straße in Delbrück den Lagerverkauf in Engelmeier´s Lederdeele. Hier standen wir unseren treuen Kunden erstmals auch außerhalb der Veranstaltungen mit unserem Warenangebot zur Verfügung.

... zu Engelmeier's Lederdeele in Delbrück

Im September 2014 eröffnete Engelmeier´s Lederdeele das Geschäft am historischen Kirchplatz in Delbrück. Mit einem umfassenden Warenangebot verfolgen wir das Ziel, den Wünschen unserer Kunden zu jeder Zeit gerecht zu werden. Weiterhin bezogen wir im selben Jahr einen neuen Verkaufswagen, welcher seinen Einsatz auf den zahlreichen Volksfesten findet.


Seit April 2016 auch online

Um den Einkauf und das Stöbern von altbekannten, sowie neuen Angeboten bequem von zu Hause aus erledigen zu können, stehen wir unseren Kunden seit April 2016 nun auch Online zur Verfügung!

zum Lederwaren Onlineshop